ein literarisches nachschlagewerk

»ein literarisches nachschlagewerk für die gestalterbranche

Da liegt es, das Lesikon, seit nun mehr 3 Wochen auf meinem Küchentisch … jetzt definitiv mein Zeitverschwender-Dings Nr. 1. Man findet viele Begriffe die unseren Alltag betreffen oder betroffen haben. Diese sind weder aphabetisch geordnet, noch historisch, noch inhaltlich, sondern wir können uns treiben lassen und kommen sprichwörtlich gesehen von Hölzchen auf Stöckchen. Das Lesikon vertreibt mir die Zeit mit vergnüglichen Erkenntnissen, Tatsachen, gut geschriebenen winzigen und witzigen Essays zu verschiedenen Dingen und Themenbereichen, die seit 30 Jahren meinen Alltag als Gestalterin begleiten. Ich bin begeistert von diesem illusionistischen Buch, welches zwischen all dem Papier und den Zeitschriften auf und um meinen Küchentisch wieder mal dazu beiträgt, dass aus meiner Küche nie im Leben eine Designer-Küche werden wird. Und welches mir Zeitreisen erlaubt!« Nora Gummert-Hauser
Dieser Beitrag wurde unter rezensionen und reaktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.